CTN 11 14.06-15.06.2014

 

Die 11.Auflage von Cruise the Netherlands führte uns diesmal in die Provinz Noord Holland.

Wie bereits in den vergangenen Jahren ging es am Samstag früh Richtung Niederlande los.

Pünktlich um 8:00 Uhr machten wie uns im Konvoi auf die Reise. Erstes Etappenziel war dieses mal Blokker bei Enkhuizen am Ijsselmeer.

Schon die Anreise über Harderwijk,Lelystad und über den Ijsselmeerdamm war das frühe aufstehen wert.

Kurz vor dem Ziel traf unser Konvoi(5 PT,s) zufällig auf viele andere so das wir mit ca.20 Fahrzeugen und lautem Hupkonzert in Blokker eintrafen.

Nach der herzlichen Begrüßung unserer holländischen Freunde ging es auch schon mit der ersten Ausfahrt los.

Bei traumhaften Wetter  machten sich gleichzeitig über 60 PT,s auf die Tour entlang des Ijsselmeeres, Kanälen, Windmühlen und allem was Noord Holland noch zu bieten hat.

Ende der Ausfahrt war dann wieder Blokker wo dann erst mal ein Mittagspäuschen eingelegt wurde.

Nach einem gemütlichen Picknick fuhren wir zum Van der Valk Hotel nach Volendam. Hier gab es am Abend erst mal Reichlich was auf den Teller! Lifecooking und Getränke bis zum abwinken waren im Angebot,wobei wir uns die Frage stellten ob wir es nach dem Essen überhaupt noch wieder zur Abendveranstaltung schaffen? Aber es ging!

Wie bereits in den Jahren davor fanden  auch wieder die beliebten Spiele PT-Stop und PT-Slow statt.

Bemerkenswert  ist, das dabei keine Kupplung abgeraucht ist.

Nach einer recht kurzem Nacht trafen wir uns Sonntagmorgen zum gemeinsamen Frühstück. Übrigens diesmal ohne Sonnenbrille! Mag wohl daran gelegen haben das der Geigenkasten diesmal zu Hause blieb.

Gegen 11:00 Uhr startete die letzte Ausfahrt mit dem Endziel Volendam. Abseits der großen Straßen zeigten uns die Gastgeber wie schön Noord Holland ist.

Zum Abschluss der Tour hatten wie noch die Gelegenheit Volendam zu besichtigen.

Am Nachmittag fand auch in diesem Jahr die große Tombola und die Preisverleihung für die schönsten, langsamsten, buntesten  usw. Autos statt.

Nach diesen zwei wunderschönen Tagen ging es gegen 17:00 Uhr wieder zurück in die Heimat.

Zum Schluss möchten wir noch eins sagen:"Es war wieder ein Super  Treffen !"

 

Danke CTN 11 Team bis nächstes Jahr bei CTN 12

Thomas und Elli

 

 

 

homepage zähler