CTN 10 08-09.06.2013

Zum 10.mal veranstaltete der Niederländische PT Cruiser Club Cruisin NL sein Treffen Cruise the Netherlands. Dieses mal fand es in die Provinz Limburg statt.

Für uns ging es am frühen Samstagmorgen bei schönen Wetter auf die Reise. Zunächst fuhren mit 3 PT`s vom Rastplatz Tecklenburgerland in Richtung Niederlande. Kurz vor der Grenze trafen wir uns dann mit weiteren Cruiserfreunden, um von dort im Convoi von 10 Fahrzeugen den Rest der Strecke zum Treffen zurück zu legen. Dort angekommen bot sich schon ein Imposantes Bild. Insgesammt 94 PT´s waren gekommen um gemeinsam das Wochenende zu verbringen. Nach einem kurzen Briefing begann auch schon die erste Ausfahrt. Von Valkenburg aus cruisten alle Teilnehmer entlang einer traumhaften Umgebung zum Zwischenstop nach Vijlen. Hier wurde dann erstmal ein kleiner Snack zu sich genommen. Bescheiden wie wir ja sind war ein Tisch für das "Büfett" nicht ganz ausreichend. Aber Spontan wie unser Cruiserfreund Michael (Mimiseins) nun mal ist, hat er sich beim "Nachbarn" ein Bügelbrett geliehen und schon war auch noch eine Theke  geboren. Nach dem bescheidenen Imbiss fuhren wir weiter durch die schöne Provinz zum Endziel nach Landgraaf nähe Kerkrade in das CTN 10 Hotel Snowworld.

Hotel ist ein wenig untertrieben!

Snowworld ist eine komplette Freizeitanlage mit

Skihalle, Kletterparcour, Bobbahn, zahlreichen Kneipen und Restaurants. Für den Abend hatten sich die Organisatoren auch wieder reichlich was einfallen lassen. Barbecue, div.Spiele rund um den PT und natürlich auch wieder die beliebte Kofferraum- und Neonshow.Übrigens die Neonshow gewann Mimiseins. Einige nicht immer ganz Alkoholfreie Getränke gab es über den Abend verteilt nebenbei auch noch.

Bei ausgelassener Stimmung hatten wir einen tollen Abend in großer Runde mit vielen Intressantnen Themen .


Der Sonntag fing leider mit aufstehen an, was dem einen oder anderen Sichtlich schwer viel. Aber nach einem reichhaltigen Frühstück ging es dann aber wieder gewohnt locker zu den Autos und die nächste Ausfahrt begann. Diesmal ging es zum Dreiländereck Deutschland, Niederlande und Belgien. Die Tour führte wieder durch die schöne Provinz Limburg mit ihrer schönen Hügellandschaft und sehenswerten kleinen Orten. Am Ziel der Ausfahrt, dem Vaalserberg am Dreiländereck kann man vom Wilhelminenturm aus in die bereits erwähnten Länder schauen. Leider war das Wetter am Sonntag nich mehr ganz so schön aber auch ohne richtigen Fernblick verbrachten wir hier ein paar nette Stunden.

Anschließend ging es zurück zum Hotel.

Zum Abschluß kamen noch mal alle Cruiser zusammen um Gemeinsam an der Tombular und der Preisverleihung für die schönsten, außergwewöhnlichsten, normalsten... Autos teilzunehmen. Um 17:30 machten wir uns dann auf den Heimweg , der sich dann noch zu einer etwas längeren  Tour entwickelte. Nennen wir es mal "Raststättenhopping"! Leider wurde Michaels "Dicker" ein wenig Zickig und meinte er müsse mehr Wasser wie Benzin zu brauchen. Aber selbst hierbei verlor keiner den Humor und so bekamen wir den zickigen Dicken und alle anderen wieder heil nach Hause.

Alles in allem war CTN 10 wieder ein super Treffen über das man noch viel schreiben könnte, aber dann häten wir ja bis zu CTN 11 nichts mehr zu reden! Oder ?

Für die Insider nur noch ein paar Schlagwörter:

Mülltonne, Titanic, Geigenkasten, wir beide...Auto und Klappstuhl.

 

Bis zu CTN 11 in 2014.

Thomas;Elli und Maite

 

 

homepage zähler